Was wir in den fünf Wochen in Christchurch gelernt haben ist vor allem:
1. traue niemals dem Wetterbericht
2. traue nur dem Wetterbericht, der max. 3Std. alt ist
3. wenn Strandwetter ist, lass alles stehen + liegen und mach' dich auf an den Strand (denn morgen könnte es schon wieder regnen)
Tanja hatte Glück: gleich an ihrem Ankunftstag haben wir sie an den Strand geschleift. Da wir noch kein Auto hatten ging's dort mit dem Bus hin. Ist keine Weltreise, dauert max. 1 Std., und alle Strände sind hier verkehrstechnisch so gut erschlossen, so dass man auch mit dem ÖPNV hinkommt. Wir waren bisher in New Brighton und in North New Brighton, aber in Sumner ist nicht nur der Strand, sonden auch die 'Strandmeile' ganz nett, so dass man dort auch ein Eis essen kann ;-)

warten auf den bus nach sumner
am strand von sumner
am strand von sumner1
eis in sumner
Und so, wie es heute ausieht, könnten wir nachmittags nochmal einen Abstecher ans Meer wagen. Nur für ein paar Stunden...zum Aufwärmen ;-)
claudia huettner am 10. November 10
|
Permalink
|
|
Mike hat uns mal wieder einen guten Rat gegeben: wenn es in Christchurch regnet, hätte man gute Chancen, in den Bergen etwas Sonne zu finden. Castle Hill wäre nur 1 Std. von Christchurch entfernt, dort könnte man toll auf den Felsen klettern und das würde Freddie doch sicher auch gefallen. Da schien uns eine super Alternative zu einem verregneten Samstag in unserem kalten, zugigen Haus mit einem Kind, das vor lauter Langeweile nicht mehr weiss, was es machen soll. Also ging's gegen 11.00 Uhr ganz gemütlich mal wieder Richtung Arthur's Pass, auf dem Hinweg könnten wir ja nochmal im besten Cafe auf der Strecke Halt machen und zu Mittag essen. Und? wir haben es auch wiedergefunden...es liegt: in DARFIELD! ;-)
cafe in darfield
Auch der Kea war wieder da, genau an der Stelle, an dem wir ihn 2 Wochen zuvor zurückgelassen haben. Allerdings scheint dort eine ganze Familie an der Leitplanke zu leben: Papa, Mama und 2 halbwüchsige Kinder. Diesmal hat ihnen ein netter Mensch sogar einen Wanderschuh zum Spielen zurückgelassen ;-)
kea familie
alles ist interessant
Da es die letzten Tage ausreichend geregnet hat, war kein Wunder, dass diesmal auch Schnee lag. Nicht viel, aber zum Schneemann-Bauen hat es gereicht. Zumindest für die, die sich solche Mühe damit gegeben haben ;-) Und statt Steinen, hatte der Schneemann 3 Bonbons im Mund!

schneemann am arthurs pass (ist nicht von uns, der stand schon da)
Castle Hill ist super, wenn man klettern bzw.bouldern kann (oder es lernen will;
http://www.tota.co.nz/castlehill/). Aber auch wir hatten in der Karstlandschaft super viel Spass, die Sonne kam raus, es war schön warm, und die Landschaft war mal wieder...suuuupergigantisch!
was siehst du? adler oder schildkroeten?
claudia huettner am 10. November 10
|
Permalink
|
|