endlich ein KIWI...
Freitag waren wir im Willowbank Wildlife Reserve am Stadtrand von Christchurch, wo man einheimische Tiere sehen kann, u.a. Kiwis. Und wir wollten doch so gerne mal eine echten Kiwi Bird sehen, der fehlte uns bisher noch in unserer Sammlung. Das Willobank Wildlife Reserve ist Teil eines Kiwi-Schutz-Programms: Da die Überlebensrate von kleinen Kiwi-Jungen in freier Wildbahn sehr gering ist, werden die Eier aus den Nestern genommen und im Willowbank ausgebrütet. Sobald die Jungen das Gewicht von 1kg erreicht haben, werden sie wieder in ihre angestammte Heimat entlassen....
Und? Wir haben im Kiwi-Haus sogar 2 Vögel erspähen können (im wahrsten Sinne des Wortes), denn die Viecher sind nachtaktiv und äussert scheu. Also muss man im Dunklen sich gaaaanz leise verhalten und warten...und Augen und Ohren spitzen, ob sich was regt. Und das hier ist unser bestes Kiwi-Foto, mehr hat die Kamera leider nicht hergegeben ;-)


wo ist denn der kiwi?

Am Wochenende waren wir auf dem gross angekündigten Buskers Festival, war nett, aber wir haben schon besseres Strassentheater gesehen. Eine super Vorstellung haben die 2 'Walküren' aus Montreal gegeben, diiiieee waren vielleicht charmant und sowas von muskulös! Freddie war besonders beeindruckt von den Feuerringen am Boden, so sehr, dass er sich auf dem Nachhauseweg gleich noch langgemacht und sich die Lippe aufgeschlagen hat. Die ist heute noch gut geschwollen...so hat jeder seinen bleibenden Eindruck vom gestrigen Tag erhalten ;-)


les walkyries