Wir sind ok
Nur ein kurzes Update: Sicher habt ihr in den Nachrichten mitbekommen, dass Christchurch von einem sehr schweren Erdbeben erschüttert wurde. Wir waren da, sind aber ohne irgendwelche Schäden davon gekommen. Wir kamen am Montag von der Nordinsel zurück, und am Dienstag hat es dann gescheppert. Sebastian war im sechsten Stock, da flogen die Monitore durchs Zimmer, war nicht sehr schön. Aber wir sind mit dem Schrecken davon gekommen und wollen uns nicht beklagen, angesichts des Horrors in der Innenstadt und der vielen Toten. :-(
Wir haben heute kurzfristig beschlossen, die Stadt zu verlassen, und werden eine Woche oder länger im Norden der Südinsel bleiben – wo es sicher keine Erdbeben gibt. Bei uns war am Haus nicht viel kaputt, aber die ständigen Nachbeben waren furchtbar, und die Versorgungslage in der Stadt ist unsicher (Wasser muss man zur Zeit abkochen, und wir hatten Glück, dass wir nach nur 6 Stunden schon wieder Strom hatten – bis überall wieder Strom ist, wird wohl noch ein paar Wochen dauern).
Also: Uns geht es gut, macht euch keine Sorgen, und wir melden uns, wenn wir wieder Internet bekommen. (Es kann sein, dass wir die nächsten Tage kein Internet haben, also nicht wundern, wenn keine Nachrichten kommen – wir sind aus der Gefahrenzone, keine Angst.)
Lieben Gruß von Freddie und Claudia und Sebastian aus Blenheim.
ps. Emails an Sebastian kommen jetzt wieder an, ich habe die Weiterleitung nach Canterbury ausgeschaltet - da ist an Email natürlich nicht zu denken.
sebastianb am 23. Februar 11
|
Permalink
|
|